Ride & Guide – Rauf auf’s Bike – rein ins Abenteuer

Ride & Guide – Rauf auf’s Bike – rein ins Abenteuer

Geführte Motorradtouren

Geführte Motorradtouren in kleinen Gruppen bieten ein durch und durch intensives, sicheres und geselliges Erlebnis. Die Gelegenheit Abenteuer miteinander zu erleben, verleiht dem Erlebnis eine besondere Note. Die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichgesinnten eine tolle Zeit auf zwei Rädern zu erkunden, macht diese Form des Reisens reizvoll für alle Motorradenthusiasten.
Wann steigst Du mit uns aufs Bike?

Geführte Motorradtouren

Wann steigst Du mit uns aufs Bike?

geführte Motorradtour bmw gs moto emotion

ab 495 €

BMW GS Classic

2-3 Fahrtage mit BMW R80G/S, R100GS, R100GS Paris Dakar

Deutschland & Spanien

Geführte Motorradtour

2024 / 2025

gefuehrte Motorradtour bmw moto emotion

ab 495 €

40 Years BMW GS

2-3 Fahrtage mit BMW R80G/S, R100GS Paris Dakar, R1200GS, R1250GS

Geführte Motorradtour

2023 / 2024

geführte Motorradtour bmw moto emotion

ab 259 €

Forever Young (1 Fahrtag)

Ein Fahrtag mit R75/5 und R100GS.
Ein erlebnisreicher Tag!

Geführte Motrradtour

2024 / 2025

Old- & Youngtimer

Leidenschaft im Fokus

Kleine Gruppen

Classic Bikes

Motorradtouren in kleinen Gruppen

Motorradfahren – eine gemeinsames Erlebnis

Motorradfahren ist eine Leidenschaft und ein Abenteuer, das viele Menschen verbindet – ob jung oder junggeblieben – das Alter ist Nebensache. Motorradtouren in kleinen Gruppen bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die das Erlebnis noch unvergesslicher machen.

Gemeinschaft
Beim Motorradfahren in einer kleinen Gruppe teilt man mit anderen Teilnehmern die Schönheit der Tour, aber auch etwaige Herausforderungen. Die Kameradschaft, die dabei entsteht, schafft bleibende Erinnerungen, neue Motivation und oft bleibende Freundschaften.

Sicherheit
Sicherheit hat oberste Priorität, insbesondere beim Motorradfahren. In der Gruppe können kritische Verkehrssituationen oder Straßenzustände erkannt und vor potenziellen Gefahren gewarnt werden. In einer Gruppe entwickelt sich gegenseitige Verantwortung und Fürsorge.

Flexibilität
Kleine Gruppen ermöglichen eine große Flexibilität bei der Wahl von Routen, Pausen und Sehenswürdigkeiten. Die Interessen und Vorlieben der Gruppenmitglieder können besser berücksichtigt werden, damit entsteht eine auf die Teilnehmer/innen maßgeschneiderte Tour.

Erleben
In der Gruppe fällt es leichter, Kontakt zur Umgebung und den Einheimischen aufzunehmen.   Diese kulturellen Erfahrungen schaffen eine wertvolle Verbindung zu den bereisten Orten. Die Teilnehmer/innen verstärken dies durch Teilen von Erinnerungen, Fotos und Geschichten.

Touren in kleinen Gruppen macht Motorradfahren zum intensiven Erlebnis. Die Möglichkeit, die Welt auf zwei Rädern zu erkunden, Abenteuer zu teilen und neue Freundschaften zu knüpfen, macht diese Art des Reisens besonders attraktiv.

Unsere Motorradtouren mit Wettergarantie

Mieten mit Wettergarantie

Wir lassen dich nicht im Regen stehen! 3 Tage vor Deinem ersten Miettag entscheidest du, ob die Vermietung zustande kommt – bei schlechtem Wetter* vereinbaren wir einen neuen Termin. Das ist nicht nur für dich fair, auch unsere Motorräder mögen diese Regelung.

* Niederschlag am ersten Miettag am Übergabeort zwischen 6 Uhr und 18Uhr in Summe >2mm.

Referenz Argenbühl Allgäu:
DTN Vorhersagediagramm Station Argenbühl/Allgäu